WENN ICH ETWAS WÄRE

WENN ICH ETWAS WÄRE

Deneyimsel Tasarım Öğretisi

Wenn ich eine Wolke wäre,

Erst zur Erde sänke,

Dann wieder aufstiege...

Wenn ich ein Wind wäre,

Der Wolke Richtung gäbe...

Wenn ich eine Glut wäre,

Zuerst brennte, reifte,

Meinen Schmerz liebte,

Dann aus meiner Asche neu geboren würde.

Wie ein Baby,

Wenn ich ein Regentropfen wäre,

Lebenswasser für den ausgedörrten Boden...

Wenn ich eine Schneeflocke wäre,

Mit meinen Freunden Erde und Himmel weiß bedeckte,

Barmherzigkeit, Reinheit und Frieden brächte...

Wenn ich ein Berg wäre,

Stärker würde und die Schwachen stützte...

Wenn ich ein Baum wäre,

Zuerst meine Wurzeln stärkend,

Dann Äste, Zweige und Früchte verdiente...

Wenn ich ein Vogel wäre,

Meine Abhängigkeiten hinter mir ließe,

Mich von allem befreite, was mich nach unten zieht

Und von allem, was mich mein wahres Ziel vergessen lässt...

Wenn ich eine Axt wäre,

Meine inneren Götzen zertrümmerte,

Schädliche Wünsche...

Wenn ich eine Ameise wäre,

Ohne zu fragen, was ich tun kann,

Meinen Platz bestimmend...

Wenn ich ein Wort wäre,

Dessen Bedeutung die Gedanken beruhigt...

Wenn ich eine Mutter wäre,

Die erzieht und großzieht...

Wenn ich ein Mensch wäre,

Der versucht, gut zu sein,

Sich dem Guten nähert und dem Schlechten entzieht...

Wenn ich ein Mensch wäre,

Befreit von Sorge und Eile...

Wenn ich ein Mensch wäre,

Der nie vergisst, dass er ständig geprüft wird und sein Ziel kennt...

 

Wenn ich in diesem Leben etwas sein soll,

Dann am meisten derjenige, der sich hingibt,

Hofft und sich bemüht,

Ohne sich selbst zu verurteilen.

Wäre ich all das, was ich sein möchte,

Bevor es zu spät ist,

Solange noch Zeitbleibt...



Die Erfahrungsdesign Lehre ist eine Wissenschaft der Realität, die dem Menschen alle Informationen vermittelt, die er auf seinem Lebensweg benötigt. Basierend auf Erfahrungen entwickelt sie Strategien, damit der Mensch seine Zukunft gestalten kann. Sie bietet echte Methoden zur Lösung von Problemen an.

Die Programme "Wer ist wer?", "Master in Beziehungen" und "Erfolgspsychologie" bieten Methoden, um Glück und Erfolg zu sein.

"Das einzige, was bisher noch nicht entdeckt wurde, ist: das Bessere."

Yahya Hamurcu

Yorumlar